Fachbeiträge

Sämtliche Fachbeiträge aus den Hydrographischen Nachrichten seit der Ausgabe HN 100 sind online verfügbar.
Sie können über Titel, Autor, DOI und Schlüsselwörter gesucht werden.

Ein ganz besonderer Mensch – Ein Nachruf auf Delf Egge

Unerwartet für seine Kollegen an der HCU ist Prof. Delf Egge am 7. August 2015 verstorben. Delf Egge hatte seit 1987 die Professur für Hydrographie, Geodäsie und Softwaretechnik zunächst an der HAW Hamburg und seit 2006 an der HCU inne. Seine Arbeitsgebiete umfassten, neben der Ortung und Navigation mittels Satelliten, die Verarbeitung von Fächerecholotdaten sowie Java- und Matlab-Entwicklungen für geodätische und hydrographische Anwendungen. Die HCU verliert mit Prof. Egge einen geschätzten Kollegen, einen äußerst engagierten Hochschullehrer und einen ganz besonderen Menschen, der eine große Lücke hinterlässt. In tiefem Dank für das von ihm Geleistete werden seine Kollegen ihn in ehrender Erinnerung behalten.

Ausgabe: HN 102 Seite: 30
DOI: 10.23784/HN102-06
Autor/en: Harald Sternberg, Lars Schiller