Mitgliederservice

Haben Sie Fragen an uns?
Sind Sie umgezogen und möchten uns Ihre neue Anschrift oder Ihre neuen Kontodaten bekanntgeben?
Haben Sie eine neue E-Mail-Adresse?
Oder wollen Sie uns etwas anderes mitteilen?

Dann schicken Sie bitte einfach
eine E-Mail an die Geschäftsstelle.

DHyG-Geschäftsstelle

Schutower Ringstraße 4

E-Mail: dhyg@innomar.com

Weshalb soll man einem Verein wie der DHyG beitreten?
Viele Gründe sprechen dafür. Vielleicht sehen Sie das auch so.

Die DHyG bietet ihren Mitgliedern eine Plattform für den Wissensaustausch. Sie richtet Fortbildungsveranstaltungen aus und organisiert einmal im Jahr den Hydrographentag. Durch den regelmäßigen Kontakt zu anderen Mitgliedern können Sie über Ihre Erfahrungen sprechen, Ihr Wissen mitteilen oder sich Ratschläge einholen.

Als Mitglied erhalten Sie einen vergünstigten Eintritt bei Veranstaltungen der DHyG und der befreundeten Organisationen. Und Sie beziehen regelmäßig und kostenlos die Hydrographischen Nachrichten. Diese Fachzeitschrift informiert Sie über aktuelle Projekte, über technische Entwicklungen, aber auch über das Vereinsgeschehen.

Vor allem aber bietet Ihnen die Mitgliedschaft in der DHyG die Chance, sich selbst in die Gesellschaft einzubringen, Ihre Vorstellungen kundzutun und Ihre Ideen zu verwirklichen. Gemeinsam können wir die Hydrographie in Deutschland weiter voran bringen und sichtbar machen.

Weitere Informationen benötigt?

Unsere Satzung und die Geschäftsordnung gibt weiter Informationen über die DHyG. Falls Sie weitere Fragen haben, schicken Sie uns eine E-Mail an die Geschäftsstelle.

Mitgliedschaft beantragen

Füllen Sie den Aufnahmeantrag aus, unterschreiben Sie ihn und senden ihn anschließend an die Geschäftsstelle per Post oder E-Mail.
Wenn Sie Ihre Bankverbindung angeben, buchen wir gerne den Mitgliedsbeitrag per Bankeinzug ab.